Hier ein Überblick über unsere laufenden und geplanten Projekte

Projekt 1: Technik

Wir sind der Ansicht, dass gerade in der heutigen Zeit jeder das Recht auf einen PC und Internetzugang haben sollte. Doch nicht für alle Interessierten ist dies aus wirtschaftlichen Gegebenheiten möglich.

Wir können helfen! Unser Projekt: Ein PC für alle!

 

Projekt 2: Einzelhandel, Kleingewerbe & Mittelstand

Wenn wir mit offenen Augen durch unsere Straßenzüge gehen, wird das zunehmende Aussterben der kleineren Gewerbe an den geschlossenen Läden deutlich sichtbar. Übermüdung durch unzählige Arbeitsstunden, Absatzrückgänge und somit steigende Existenzängste sowie Nachfolgersorgen sind nur einige Probleme der Gewerbetreibenden. In weiteren Gesprächen wird schnell das Internet als schuldiges Medium herangezogen, dabei besteht gerade hier eine riesige, bisher aber immer noch viel zu wenig genutzte Chance zur Kundenakquise. (weiter …)

Wir beraten, geben Tipps und zeigen Mittel und Möglichkeiten für ein „regionales Online“ auf! Gundvoraussetzung ist hier jedoch die Bereitschaft zum UMDENKEN.

 

Projekt 3: PC-Schulungen

Fortführung unserer PC-Einsteiger-Lehrgänge: Die Lehrgänge wurden bisher im InternetCafè-Bereich durchgeführt, das Geschäft war somit während der Lehrgänge komplett geschlossen. Um unseren Basisbetrieb gemäß unseren Öffnungszeiten im InternetCafè aufrecht zu halten, planen wir nun den Ausbau anderer Räumlichkeiten unseres Objektes nebst Technikausstattung zu Schulungszwecken. Weitere Details dazu finden Sie hier.

 
Projekt 4: unser Pieschen-Shop
Natürlich haben wir auch einen kleinen Shop am Start, den wir in den nächsten Wochen noch mit allerlei Artikeln aus den unterschiedlichsten Bereichen füllen werden. Eine erste Vorschau gefällig? Hier entlang
Share Button